*
David Hetz
Datum der Erfahrung: 1. Sept. 2022
Dreckige verfickte Schei*e
Überall muss man Sitzplatz Reservierungen haben, die kosten ca 40€, absolute Frechheit. Und wenn man schnell eine buchen muss, sind ewige Schlangen am Schalter und telefonisch spricht irgendeine Olle französisch wo ich kein Wort verstehe. Einfach nur der totale dreck. Nie wieder interrail, nur noch Auto ab jetzt. f*** you!!!!!
***
W. aus Hamburg
Datum der Erfahrung: 15. Oktober 2018
Für die Schweiz o.k.
One-Country-Pass Schweiz: Wurde auf den Strecken, wo es gilt, problemlos anerkannt und führte oftmals zu netten Gesprächen mit den Zugpersonalen (ganz besonders bei der BLS). Sehr umständlich und teilweise lästig ist das zwingend auszufüllende Reisetagebuch (vor allem bei kurzen Fahrzeiten und/oder kurzen Umsteigezeiten).
*
Herbert Helmer
Datum der Erfahrung: 22. Juli 2022
Da blickt niemand durch!!!
Um den Pass wirklich zu nutzen (ich habe einen) ist die Online Ausgabe für Nutzer ohne Masterstudium Informatik viel zu kompliziert. Es dauert Tage, selbst für jemand der seit 1988 (MSDOS) mit Computern arbeitet, sich zurechtzufinden. Hätte am liebsten keinen Stern vergeben!!!
*****
Sebastian Wieland,
Datum der Erfahrung: 30. Juli 2019
Einfach, bequem und günstig
Ich kann die negativen Bewertungen nicht verstehen. Nahezu alle, die einen Stern abgegeben haben, beklagen, dass sie nach einer kurzfristigen Buchung ihre Fahrkarte nicht rechtzeitig bekommen haben oder nicht mehr in der Lage waren, Sitzplätze zu reservieren. Was kann Interrail bitte dafür, dass manche es nicht auf die Reihe bekommen, ihren Urlaub rechtzeitig zu planen?
Ich hatte jedenfalls keine Probleme und genoss jede Minute meiner Reise.
****
Nadine Sabath
Datum der Erfahrung: 12. Februar 2018
Barrierefreiheit erwünscht …
im Jahre 2018 könnte die Seite von Interrail barrierefreier sein. Meine Kritik bezieht sich auf die Farbkontraste zwischen Schrift und Hintergrund. Diese sind sehr blass. Und ja klar, wer Interrail bucht will in andere Länder reisen und sollte vielleicht Englisch können. Dennoch wäre es schön, wenn noch mehr Informationen auch in Deutscher Sprache angeboten würden damit man sich besser zurecht finden kann und schneller eine Buchung vornehmen kann.
***
Annemarie Braun
Datum der Erfahrung: 29. September 2021
Undurchsichtige Reservierungsgebuehren
Bin mittlerweile ziemlich genervt, und nach der Haelfte der Reisetage enttäuscht. Als Interrail Kunde ist man Fahrgast Dritter Klasse, obwohl ich ein 1. Klasse Ticket gekauft habe.
***
OWC22
Datum der Erfahrung: 04. August 2019
What would make Interrailing “Great”
The main reason for my interrail was to help create the demand for slow travel as I have pledged to no longer fly within Europe. Subsidies for EU flights are absurd and no wonder we are facing a climate crisis.
**
Blago J
Datum der Erfahrung: 02. Oktober 2022
Not a fraud, but it doesn’t work as it advertised.
ALSO, the pictures of trains they have in their marketing strategy are not really fair to the costumers. Not all trains look so nice, not all trains have a first class department, not all night trains have sleeping cars, not all trains have food to buy. So, even if you bought first class interrail ticket you just waste your money on some trains (and you can even end up seating on the floor if you didn’t know that you were supposed to make a seat reservation, which sometimes can be around 40 euro in addition to the interrail ticket you bough!).
*
Manuel G
Datum der Erfahrung: 02. August 2020
Unglaublich schlecht organisiert
Meiner Meinung nach fast schon kriminell so etwas zu vermarkten.
**
Philipp
Datum der Erfahrung: 14. Oktober 2022
Ja was soll man sagen
Zusammenstellen der Verbindung über einen monat vor abreise, easy kein Problem. Insgesamt sehr sehr teuer, extrem unflexibel, hier wird bei der interrail Bewerbung einfach gelogen. Die restlichen Verbindungen sind wir spotbillig und superflexibel geflogen obwohl ich das ja eigentlich nicht mehr wollte wegen dem klima und so. Nja aber 5 Minuten am Handy klicken und man hat einen Flug um ein paar Euro und das einen Tag vor Abflug. So hatte ich mir eigentlich das zugfahren gewünscht.
Beste Grüsse Philipp
****
Alexander
Datum der Erfahrung: 22. Juni 2022
Viele Leute wissen nicht mit Interrail umzugehen!
Interrail ist eben ein Pass für Abenteurer und Entdecker, für Jugendliche, die viel Zeit haben und improvisieren können, das ist ja eben der Spass daran. Interrail ist dann super, wenn du ohne großen Plan verreist, gerne mal an irgendeinem Bahnhof stehst und dir überlegst “Hm… in welche Richtung könnte ich als nächstes Fahren” und die kein Problem damit haben, wenn sich unterwegs andere Sachen ergeben als geplant.
Wie gesagt: für Reisende und Entdecker, nicht für Verwöhnt-Urlauber
**
Rufus maurice
Datum der Erfahrung: 23. August 2019
Interrail or not?
I think interail sounds like a fantastic opportunity to travel europe without the guilt attached to travel that flying has. Perhaps a brilliant dream rather than realistic possibility?
**
Rivella
Datum der Erfahrung: 01. Juni 2022
Interrail Erfahrungen
Meine Tipps in Kurzform:
Sitzplatzreservierungen immer rechtzeitig buchen!
niemals auf die Fahrpläne der Deutschen
Bahn verlassen
wenn möglich nicht die letztmögliche Verbindung, die an diesem Tag noch fährt nehmen
im Voraus überlegen, wo man sich melden kann wenn man nachts irgendwo strandet
(im Notfall die Polizei)
immer mit Verspätungen rechnen und sich
schon vorher Alternative suchen
Eigentlich dachte ich ja, dass Interrail extra für die Spontanen unter uns ist.. Pustekuchen..
*
Kevin Niederwanger
Datum der Erfahrung: 07. Oktober 2022
Versteckte Kosten somit fast doppelter Preis
Wir haben Interrail Italien verwendet, da wir klimaschonend durch das Land fahren wollten. Es werden dir aber zusätzlich 10 Euro pro Person “Bearbeitungsgebühren” abgenommen. Wenn man fragt wofür die sind, gibt der Schaffner schonmal keine Auskunft.
Noch ein Hinweis: Einige italienische Schaffner sprechen nichtmal Englisch, womit sich sehr unangenehme Situationen ergeben.
*
Daniel Dostanic
Datum der Erfahrung: 29. Juni 2022
Sorry mates.
Aber dieses Unternehmen ist nicht mehr das, was es vor 20-30 Jahren war! Kundenservice unterirdisch, wenn man denn mal in den Genuss selbigen kommt.. Kann nur abraten ein “Vertragsverhältnis” mit diesen (sorry) Betrügern einzugehen man wird einfach im Stich gelassen.. ! Gäbe es “Antisterne” würde ich Myriaden davon vergeben! Nie, nie wieder! Nicht mal geschenkt!
Kundenservice = 0, Troubleshooting = 0 (bis -1)
*
Kala wall
Datum der Erfahrung: 30. Juni 2022
Sammelklage wegen betrugs wegen betrugs
How to burn money
gehst auf die website.
bestellst die fahrt.
website sagt, du brauchst den pass für die fahrt.
also kaufst den pass.
hast den pass brauchste die app nun.
hast die app hast den pass hast alles .
app sagt route ist nicht buchbar mit deinem pass.
170€ weg und der kundensrervice is ne f++ze
*
BoA
Datum der Erfahrung: 24. März 2022
Interrail ist Alt geworden
Wer interrail bucht muss (mittlerweile) viel Geld bezahlen. Kurz gesagt es lohnt sich nicht, was äußerst schade ist, wenn man jung ist und beim Reisen auf die Umwelt achten will.
Alles gute zu 50 Jahren Interrail!
*
Aljoscha Schmitz
Datum der Erfahrung: 26. Mai 2022
Fahrgastkabine dreckig
Fahrgastkabine dreckig, viel zu eng (sechs Personen + Gepäck), der Gang ist so eng, dass man kaum aneinander vorbeilaufen kann – vor allem mit Gepäck mehr als schwer. Nun steht hier eine Jugendgruppe seit 20 min und versperrt den kompletten Gang des Wagons. Nicht daran zu denken, jetzt mal auf die Toilette zu gehen, da kein Durchkommen. Wieso werden hier noch weitere Tickets verkauft, wenn der Zug bereits mehr als voll ist… Zumal es auch nicht unbedingt sicher ist.
*
Annabelle Herrmann
Datum der Erfahrung: 13. Mai 2019
absolut enttäuschend
Bei diesem Sch**ssverein lohnt es sich eher eine Reise mit Zügen individuell zu buchen. Tut euch einen Gefallen, Interrail, und bucht euch doch am besten selbst mal eine Reservierung für eine Fahrt zur Hölle. Drecksbande.
*
Emma Rohel
Datum der Erfahrung: 08. August 2022
Werdet keine Opfer von Interrail
Wenn ihr eine entspannte und günstige Reise machen wollt, macht Interrail NICHT. Wir haben uns riesig drauf gefreut, waren gelockt von der Spontanität und Freiheit, womit das Ticket wirbt. Es war die stressigste Reise und der unerholsamste Urlaub, den wir je gemacht haben. Macht es nicht, ihr braucht danach Urlaub und man fühlt sich auf ganzer Linie verarscht. Wir sind wirklich geschockt, dass der Verbraucherschutz hier noch nicht eingeschritten ist
Interrail Bewertungen gesammelt von Vanja Ivana Jelić